Einladung zum Tag der Tracht

Wir laden herzlich ein zum thüringenweiten Auftakt am "Tag der Tracht"

Sonntag, 18. Oktober 2015, 10 Uhr, Rokokosaal des Landhauses Studnitz in Wechmar, Hohenkirchenstr. 13

Der bekannte SWR-Fernsehmoderator, ausgewiesener Trachtenfachmann, Kenner der Trachten- und Festlandschaft Wulf Wager referiert und diskutiert zum Thema "Tracht der Zukunft".

Die Jahresausstellung des Thüringer Landestrachtenverbandes e. V. "In die Tracht geschlüpft..." kann letztmalig im Landhaus Studnitz besichtigt werden.

Wie es sich bei einer Brauchtumsveranstaltung am Sonntag gehört wird im Anschluss ein zünftiger Sonntagsbraten gereicht.
Um Rückmeldung wird bis 9. Oktober 2015 in der Landesgeschäftsstelle, Tel.-Nr.: 036256-86560, E-Mail: info@thueringer-trachtenverband.de gebeten.
Die Teilnahme und die Tagungsgetränke zur Veranstaltung sind frei. Für das Mittagessen (Thüringer Klöße, Rotkraut und Entenbrust) wird ein Betrag von 9,90 € erhoben, der bei der Anmeldung zu zahlen ist.

Die Veranstaltung wird von der Thüringer Staatskanzlei, Abt. Kultur und Kunst, unterstützt.