Seminar Vereinsrecht

EINLADUNG

Auch in diesem Jahr bieten wir ein Seminar an, um über aktuelle Vorschriften im Vereinsrecht zu informieren.

Steffen Hädrich, Steuerberater der DHS Steuerberatungsgesellschaft Sömmerda steht uns, wie im vergangenen Jahr, als Referent zur Verfügung. Er wird auch gern auf Eure Fragen Rede und Antwort stehen.

Termin:

Samstag, den 12. November 2016, 10.00 – 14.00 Uhr

Seminarraum im Landhaus Studnitz, Hohenkirchenstr. 13 im Ortsteil Wechmar

Themen:

-Aktuelle Informationen und Ergänzungen zum Vorjahr

-Wie erstelle ich eine Gewinnermittlung?

-Die vier Bereiche des Vereins (Vermögensverwaltung, ideeller Bereich, Zweckbetrieb, wirtschaftlicher Geschäftsbetrieb).

-Körperschafts- und Umsatzsteuererklärung

-Elektronische Übermittlung an das Finanzamt

Ich gehe davon aus, dass die Teilnahme an diesem Seminar für die meisten Vereine selbstverständlich sein wird, weise aber noch einmal auf die Wichtigkeit Eurer Teilnahme hin und hoffe, dass auch in diesem Jahr die Vereinsvertreter zahlreich erscheinen werden.
Die Teilnahme und die Tagungsgetränke sind frei. Zum Mittag wird eine Gulaschsuppe zum Preis von 4,00 € angeboten, die die Teilnehmer selbst zahlen müssen, dafür bitten wir um vorherige Anmeldung unter 036256-86560 oder info@thueringer-trachtenverband.de

Knut Kreuch
Landesvorsitzender